Eintrag im Mutterpass

Hallo ihr Lieben,

ich nerve schon wieder...

siehe dort: http://urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4863731-update-2-nur-leere-fruchthoehle-bei-6-2#p-32903716

...mache mir Sorgen#zitter

...habe mir gerade den Mutterpass angeguckt, da ist handschriftlich auf der Seite mit den Screenings oben am Rand eingetragen:

17.01. (SSW 6+6) FS 1,9 cm, Dottersack sichtbar, Ø MA [?, vlt auch UA] sichtbar

19.01. (SSW 7+1) FS 1,7 cm, Dottersack, Frucht sichtbar, MA ?, SSL 2,7 mm

Die SSW die da wirklich steht, habe ich weggelassen, die ist nach der letzten Periode berechnet und mindestens 10 Tage zu weit. Ich habe die dahinter geschrieben, von der ich und der FA auch momentan ausgehen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Was bedeutet MA (oder UA) in diesem Zusammenhang?

Kann die Fruchthöhle tatsächlich kleiner geworden sein oder ist das eher ein Messfehler? Hätte sie nicht wachsen müssen?

Und natürlich passt die Größe der FH gar nicht zur SSL, eigentlich hätte die SSL nach einer Tabelle, die ich gefunden habe, schon bei 11 mm sein müssen. Die Größe der Fruchthöhle passt so ungefähr zu meiner Berechnung.

LG Luthien

1

Hey

hat denn dein Arzt mit dir nicht gesprochen?
Ich denke er weiß am besten über deinen Befund bescheid. Alles, was hier geschrieben wird ist reine Spekulation.

Wann hast du denn Kontrolle?

LG

2

Achso und MA ist eine Missed Abortion.

Also eine Fehlgeburt ohne Abgang.

3

Ich gehe Montag wieder.

Im Detail hat der Arzt das mit mir nicht besprochen, er hat nur gesagt, dass er glaubt, mit meiner Schwangerschaft sei etwas nicht in Ordnung und mich deshalb wieder für Montag bestellt.

Das MA (oder UA) in diesem Zusammenhang Missed Abort bedeutet, bezweifele ich. Was soll dann "Ø MA sichtbar" bitte bedeuten?

6

Naja da war ja noch nix in der Fruchthülle oder?

Genau kann dir das nur dein Arzt erklären.
Du musst wohl oder übel bis Montag warten und auf einen Spätzünder hoffen.

Ich drück die Daumen #klee

4

Sprich doch bitte mit deinem Arzt darüber... Der weiß doch besser bescheid als wir... Der kennt die Befunde!!
MA oder UA kann sovieles bedeuten!
Es gibt dafür soviele Abkürzungen...
Mach dich nicht verrückt!!
Liebe Grüße Mimi

5

Hi,

meinst du es könnte auch HA sein für Herzaktivität. Also am 17.01 keine und am 19.01 nicht sicher. Würde auch zu deinem ursprünglichen Post passen.

LG

7

Ja, es könnte auch HA sein, danke.